Versand & Lieferung
Lieferung Ihrer Bestellungen auf Machinegun
Wir verschicken alle Bestellungen nachdem sie bestätigt wurden.
Alle Artikel die wir vertreiben, sind auf Lager und können ohne Verzögerung verschickt werden.
Manche Zusteller holen Pakete bei uns an jedem Werktag ab (Montag bis Freitag).
Pakete die mit IMX verschickt werden, werden zwei Mal die Woche bei uns abgeholt.
Es kann aufgrund einer großen Menge an Bestellungen vorkommen, dass Bestellungen nicht innerhalb von 24/48 Stunden verschickt werden können. Dies ist manchmal montags nach einem Wochenende oder nach einem Feiertag der Fall.
Ein weiterer Grund kann die zeitgleiche Ankunft eines Containers mit Ware sein.
Insofern wir entscheiden Ihre Bestellung mit einer günstigeren Versandart zu verschicken, oder wir mehrere Ihre Bestellungen zusammen verschicken, erhalten Sie automatisch einen entsprechenden Einkaufsgutschein für unsere Webseite. Dieser verfällt nicht und kann jederzeit eingelöst werden. Den Einkaufsgutschein finden Sie auf Ihrem Lieferschein.
Längere Lieferzeit in Ausnahmefällen :
Die Bearbeitung von Bestellungen kann sich um eine unbestimmte Dauer verlängern, unter Anderem wenn wir gleichzeitig Wareneingänge von unseren Zulieferern verzeichnen.
Wir freuen uns über die große Zahl an zufriedenen und treuen Kunden und danken Ihnen sehr dafür.
Dennoch kann es vorkommen, dass eine erhöhte Zahl an eingehenden Bestellungen, die gewohnte Liefergeschwindigkeit beeinträchtigt.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld sollte eine Ihrer Bestellungen nicht wie gewohnt schnell versandt werden können.
Es ist in diesen Fällen nicht notwendig per E-Mail oder Telefon mit uns Kontakt aufzunehmen. Seien Sie versichert, dass wir immer unser Bestes tun, um Ihre Bestellungen so schnell wie möglich vorzubereiten und zu verschicken.
Versand nach Frankreich
Versand nach Europa
Versand nach Europa
Chronopost express international : Premium und Express Lieferung. Die schnellste Versandart.
Chronopost Relais : Lieferung an eine Abholstation (in manchen europäischen Ländern möglich).
Coliposte : Standard Lieferung, Lastwagen oder Flugzeug.
IMX : Günstiger Versand
Lieferungen sind frei von Zolltarifen innerhalb der Europäischen Union.
Versand außerhalb von Europa
Chronopost express international : Premium und Express Lieferung. Die schnellste Versandart.
Coliposte : Standard Lieferung, Lastwagen oder Flugzeug.
IMX : Günstiger Versand.
Keiner unserer Zusteller ist selbst außerhalb von Frankreich aktiv. Es kann vorkommen, dass eine Tracking Nummer sich daher ändert. In jedem Fall erhalten Sie von uns den Tracking Link über den Sie auf alle Informationen bezüglich der Lieferung Ihres Pakets zugreifen können.
Wir liefern nach mehr als 70 Länder, wir z.B. Brasilien, Kanada, Philippinen, Australien, China, Japan, USA oder Libyen.
Bei Lieferung, ist der Zusteller berechtigt die Zolltarife die für Ihr Land gelten, sowie die in Ihrem Land geltende Mehrwertsteuer, in Rechnung zu stellen bzw. zur Zahlung aufzufordern.
Lieferoptionen
Wir bieten verschiedene zusätzliche Optionen für Ihre Lieferung an :
Doppelte Verpackung : Sie haben die Möglichkeit eine optionale doppelte Verpackung anzufordern um sicher zu sein, dass die Produkte Ihrer Bestellung auf dem Versandweg noch besser geschützt sind.
Die Standardverpackung ist sehr qualitativ und ist in den meisten Fällen ausreichend.
Versicherung : Sie haben die Möglichkeit eine optionale Versicherung auf Ihre Bestellung abzuschließen.
Basierend auf internationale Vereinbarungen, werden Pakete die verloren gehen, erstattet in Höhe von 23€ / KG innerhalb von 120 Tagen.
Indem Sie Ihre Bestellung in Höhe des tatsächlichen Warenwertes versichern, haben Sie die Garantie, dass wir Ihnen, im Falle eines vom Zusteller gemeldeten verlorengegangenen Paketes, den vollständigen Betrag Ihrer Bestellung erstatten oder Ihre Bestellung neu verschicken. Diese Meldung durch den Zusteller erfolgt innerhalb einer Frist von 120 Tagen ab dem Versanddatum. Eine Erstattung oder neuer Versand ist nicht möglich ohne diese Meldung durch den Zusteller, dass das Paket verloren oder zerstört ist.
Bestätigung, Verfolgung, Frist und Retoure von nicht angenommenen oder abgeholten Paketen
Mit Zahlungseingang wird die Bestellung für den Versand fertiggemacht. Hierzu muss der Kunde nichts Weiteres unternehmen.
Sobald die Bestellung versandfertig ist, wird das Paket mit einem Label mit der Tracking Nummer versehen. Es ist möglich, dass das Tracking nicht sofort aktiv ist und Sie dafür einen Tag warten müssen; in der Zwischenzeit integriert der Zusteller das Paket in seinen logistischen Ablauf und scannt es erstmalig. Die Lieferfrist kann nicht garantiert werden. Mehr als 98% der Pakete die wir innerhalb von Frankreich liefern, werden innerhalb von 48 Stunden zugestellt. Für alle anderen Länder empfehlen wir Ihnen statt der voraussichtlichen Lieferfrist, lieber den Fortschritt Ihrer Lieferung über die Tracking Nummer Online zu verfolgen.
Wenn der Zusteller Sie nicht antreffen konnte, kann er es in der nächsten Postfiliale zur Abholung abgeben, oder in einer Abholstation in Ihrer Nähe, oder erneut versuchen es zuzustellen. Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, wird es an uns zurückgeschickt. Achtung, Kosten die für die Rücksendung eventuell durch den Zusteller anfallen, gehen zu Lasten des Kunden.
Retoure
Kunden die in Frankreich wohnhaft sind haben das Recht innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung der Bestellung vom Kaufvertrag zurückzutreten und die Produkte an machinegun.fr zu retournieren, um dieses Auszutauschen oder vollständig erstatten zu lassen. Die einzigen hierfür anfallenden Kosten für den Kunden sind die Portokosten für die Rücksendung, sowie ggf. erneuten Versand.
Wie nehmen keine Retouren an von Kunden die nicht in Frankreich wohnhaft sind oder deren Lieferort sich außerhalb von Frankreich befindet, sowie von professionellen Kunden.
Die Produkte aus der Retoure müssen unbeschädigt, vollständig und in der Originalverpackung eingepackt sein. Insofern wir Sammlerobjekte vertreiben, verlieren die Produkte Ihren Wert sobald die Umverpackungen oder das Siegel geöffnet wurden. Eine Retoure ist nicht möglich und wird nicht erstattet, wenn die Umverpackung geöffnet ist oder offensichtlich offen war.
Um etwas zu retournieren, muss der Kunde zuvor unseren Kundendienst per Email kontaktieren und dabei seine Bestellungsnummer angeben. Der Kunde erhält darauf eine Antwort mit der Adresse für die Rücksendung sowie einer Referenznummer die der Rücksendung beigelegt werden muss.
Für mehr Informationen zu unseren Retouren Bedingungen, können Sie unsere AGBs einsehen.